Doppelte Auszeichnung für die Teufelsschlucht

25. April 2022

Dinosaurierpark Teufelsschlucht ist Familien-Ausflugsziel des Jahres 2022 in Rheinland-Pfalz vor der Wanderroute „Teuflische Acht“

Inhalte teilen:

Das auf familienfreundliche Ausflugsziele spezialisierte Suchportal familienausflug.info hat die beliebtesten Orte für Ausflüge mit der Familie im Rahmen eines Awards ermittelt. Der Dinosaurierpark Teufelsschlucht erreichte den 1. Platz im Bundesland Rheinland-Pfalz. Gleich dahinter auf Platz 2: Die Wanderroute „Teuflische Acht“, die durch die Felsenwelt zwischen der Teufelsschlucht und den Irreler Wasserfällen führt.

Grund zur Freude für die Felsenland Südeifel Tourismus (FST) GmbH, Betreiberin des Dinosaurierparks und des Naturparkzentrums Teufelsschlucht: Der große Themen- und Erlebnispark in der Südeifel darf ab sofort mit der Auszeichnung „TOP Ausflugsziel 2022 in Rheinland-Pfalz“ werben, die das Suchportal familienausflug.info vergibt. Besonders stolz ist das Team der Tourismusorganisation, weil der Award des Familienportals den Platz auf der realen Beliebtheitsskala wiedergibt, denn Basis der Prämierung sind öffentliche Gästebewertungen auf Internetportalen. „Das ist eine tolle Bestätigung und ein riesiges Lob für alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!“, so Bruno Zwank, Geschäftsführer der FST. „Und dass gleich hinter dem Dinopark eine der schönsten Wanderrouten durch die Sandsteinfelsenlandschaft der Teufelsschlucht auf Platz 2 der Top 10 folgt, setzt dann nochmal eins drauf!“  

Für die Auszeichnung analysierte das Familien-Suchportal knapp 6,7 Millionen öffentliche Gästebewertungen in Google und Facebook sowie auf familienausflug.info. Insgesamt wurden 290 Top-Ausflugsziele in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol prämiert und pro Bundesland die Top 10 der Ausflugstipps ermittelt. Das Portal familienausflug.info zählt mit jährlich rund 6,5 Millionen Seitenaufrufen und rund 8.000 Ausflugszielen im gesamten deutschsprachigen Raum zu den führenden Verzeichnissen in diesem Bereich. Der Award der beliebtesten Ausflugsziele für Familien wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben. Der Dinosaurierpark ist nun auf familienausflug.info offiziell als "TOP Ausflugsziel 2022" dargestellt, die Teuflische Acht als "Ausflugsziel des Jahres 2022 Rheinland-Pfalz".

Wer einen Ausflug zur Teufelsschlucht plant, sollt den Besuch des Dinosaurierparks je nach Zeitbudget unbedingt mit einer Tour durch die Teufelsschlucht kombinieren, denn die ist nicht nur für Kinder ein echtes Natur-Abenteuer. Etwas wanderaffin und trittsicher sollte man auch schon für den Kleinen Rundweg sein, der wie die längeren Routen auf schmalen Pfaden und über Treppen beständig auf und ab durch die Felsen führt. Die „Teuflische Acht“ hat zwar nur rund 6 km Streckenlänge, ist aber eine anspruchsvolle Strecke und etwas für größere Kinder; für diese Tour sollte man drei bis vier Stunden einplanen.     

Mehr zum Dinopark und der Teuflischen Acht unter www.dinopark-teufelsschlucht.de und www.felsenland-suedeifel.de/a-die-teuflische-acht.

Das gesamte Ranking des Awards von familianausflug.de ist abrufbar unter www.familienausflug.info/award

mehr lesen