Eifeltal, © V. Teuschler

Naturpark Südeifel Wanderweg Nr. 43 - Körperich-Hüttingen bei Lahr

Körperich

Inhalte teilen:

Das Plätschern von Bächen begleitet uns auf dieser Tour durch die hügelige, offene Landschaft zwischen Körperich, Lahr, Hüttingen und Niedersgegen. Immer wieder bieten sich schöne Blicke über Felder und Wiesen und auf die Dörfer.

In Hüttingen lädt das Ofen- und Eisenmuseum zu einem Besuch ein. Dort kann man im Museumscafé "Ofenstube" eine Rast einlegen und sich stärken.

In der Talweite des Gaybachs reihen sich die stolzen Schloss- und Hofgüter des fruchtbaren „Goldenen Grunds“ einschließlich des prächtigen Schlosses Kewenig aneinander. Die Wanderung endet wieder in Körperich an Ihrem Ausgangspunkt.  Dort bieten sich auch Möglichkeiten zur Einkehr, wie zum Beispiel im Restaurant "Im Goldenen Grund".

Markierung der Tour:

  • npse-ww-m_43
"route_43" als gpx

Infos zu dieser Route

Start: Körperich

Streckenlänge: 12,4 km

Dauer: 2:58 h

Tourenart: Wandern

Merkmale:

  • Rundtour

Naturpark Südeifel ZV

54666

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn