Roter Puhl bei Mettendorf, © Christian Calonec-Rauchfuss

Frühlingsausflüge ins Felsenland Südeifel

Inhalte teilen:

Der Frühling lockt uns alle nach draußen. Man will sich bewegen und Luft schnappen. Bei einem Ausflug ins Felsenland Südeifel lassen sich Natur- und Kulturhighlights bestens verbinden.

Doch gerade die berühmtesten Sehenswürdigkeiten in unserer Ferienregion, wie z. B. die Teufelsschlucht oder die Irreler Wasserfällen, können vor allem an Wochenenden und Feiertagen stark besucht sein. Auf den schmalen Wegen ist Begegnungsverkehr nicht zu vermeiden. Und aktuell gilt: Sicherheit und die Gesundheit aller hat oberstes Gebot!

Um also trotzdem die Freizeit unbeschwert genießen zu können, stellen wir Ihnen hier nach und nach sehenswerte Alternativen vor - weniger bekannt, weniger besucht, aber nicht weniger attraktiv!

In Kürze mehr....

Aktuelle Informationen zum Urlaub in der Südeifel gibt es hier.